Windy City (13.5.2006)

8.00: Heute ist es soweit: Unser Ausfallplan tritt in Kraft und wir machen uns auf den Weg nach Chicago, der Windy City. Laut Aussage des freundlichen Tankstellenpächters in Farmington Hills sollte die Fahrt etwa 4 1/2 Stunden dauern. Nach der Mordsstrecke gestern, die gerade für die Fahrer sehr anstrengend war, heute gleich wieder eine lange Distanz. Da kommt Freude auf!

13.00: So langsam werden wir hungrig und den Lake Michigan haben wir auch schon erreicht, so dass wir uns überlegen, das Essen mit einem Blick auf den Lake Michigan zu verbinden. Also fahren wir in dem beschaulichen Städtchen St. Joseph von der Interstate ab, um einen Blick auf den großen See zu erhaschen. Das Wetter ist ziemlich bescheiden, es regnet ein wenig, und wir finden einen Aussichtspunkt, um den vernebelten Lake anzuschauen. Der See ist so groß, dass man ihn für ein Meer halten könnte, wenn nicht der typische Salzwassergeruch fehlen würde.

Lake Michigan

16.00: Inzwischen sind wir bei der Firma AeroGround angekommen, wo sich zuletzt unser Auto befunden haben soll. Auch Samstags ist hier Arbeitsbetrieb. Also gehe ich mit einem Mitarbeiter in den Büroräume, um dort einmal zu klären, was nun mit dem Wagen ist. Das Ergebnis ist etwas ernüchtern, der Wagen wurde einer Firma namens EGL Eagle Global Logistics übergeben, dort ist aber vor Montag niemand da, der den Wagen freigeben könnte.

AeroGround

19.00: Nach den "guten" Erfahrungen mit der Econo Lodge in Jersey City kommen wir auch heute wieder in einem Hotel dieser Kette unter. Die Zimmer sind in Ordnung, der Preis ebenfalls und Internet wurde uns auch versprochen. Leider wurde dieses Versprechen nicht gehalten, weder in den Zimmer noch in der Lobby bekommen wir eine Internetverbindung. So muss auch der Blog noch ein Tag warten :-)

Wir entscheiden uns, der Stadt einen Besuch abzustatten, deren Skyline wir auch nachmittags schon bei der Fahrt zu AeroGround bewundern durften. Insbesondere der Sears Tower, das höchste Gebäude der USA, und nach dem Taipeh 101 in Taipeh und den Petronas Towers in Kuala Lumpur immerhin das dritthöchste Gebäude der Welt, fällt natürlich auf. Inzwischen ist es dunkel geworden und wir sind alle auch nicht mehr wirklich fit, so dass eine größere Stadtbesichtigung heute entfallen muss. Diese wird kurzerhand auf morgen verschoben.

CIMG1122 CIMG1171
CIMG1170 CIMG1149

Jedenfalls treten wir die Fahrt vom Flughafen Richtung Innenstadt, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. eine Stunde dauert, an und kommen noch in einer Sports Bar unter, in der zu Michaels Leidwesen leider keine Basketball-Playoff-Spiel läuft, sondern Baseball. Aber das Essen ist richtig gut, insbesondere der Philly Cheeseburger. Leider scheinen uns die Bedienungen unmittelbar nach dem Essen loswerden zu wollen, weil die Klimaanlage eingeschaltet wird, und es unmittelbar ziemlich frostig in dem Laden wird. Wir suchen schleunigst das Weite und machen uns auf dem Heimweg Richtung Hotel, der uns allen genug Zeit bietet, das ein oder andere Nickerchen in der Bahn abzuhalten.

CIMG1148

Gegen 1.00 Uhr nachts sind wir wieder im Hotel und fallen erschöpft ins Bett. Sogar der Lärm vom Zimmer nebenan stört weniger, wo eine Art Party oder so etwas gefeiert wird.

Bis dann,
Euer Marco

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Niagara-Fälle, 23.5.2006
Nach einer beschaulichen Nacht in der Econo Lodge in...
MLHueHue - 27. Mai, 07:22
On the road again (22.5.2006)
Heute steht unser Aufbruch aus dem Hotel in Farmington...
MLHueHue - 24. Mai, 08:29
The Day After (21.5.2006)
Am heutigen, ebenfalls wieder sonnigen Tag, stehen...
MLHueHue - 24. Mai, 08:25
FSAE Detroit, Letzter...
Nach dem gestrigen Tag kann es heute eigentlich gar...
MLHueHue - 24. Mai, 08:20
FSAE Detroit, Tag der...
Als ich um kurz nach 4 aufstehe, verheißt der Blick...
MLHueHue - 24. Mai, 08:14

Links

Suche

 

Status

Online seit 6774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 07:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren